Donnerstag, 2. Juli 2009

Lavendelernte :|: Lavendeloogst


Na de mooie lavendelfoto van gisteren heb ik vandaag een beetje lavendel geoogst. Niet veel, meer dan de helft heb ik voor de bijen laten staan, die kunnen daar ook veel nuttigs mee doen. Een paar takjes staan in een vaasje met de roosjes van de foto en de rest wordt waarschijnlijk lavendelhydrolaat of -extract. :|: Nach dem schönen Lavendelbild von gestern habe ich heute etwas davon geerntet. Nicht viel, mehr als die Hälfte habe ich für die Bienen übrig gelassen, sie können auch viel Sinnvolles damit machen. Ein Paar Zweiglein sind in eine Vase gewandert, zusammen mit den Röschen vom Bild un der Rest wird wahrscheinlich zu Hydrolat oder Extrakt weiterverarbeitet.

Labels:

2 Kommentare:

Am/um 3. Juli 2009 um 22:30 , Blogger Eliane Zimmermann meinte...

danke für deinen besuch! dein gießkannenfoto ist wunderschön, so entstand auch meines ganz unten im blog. die kanne stand im wunderschön verwunschenen garten einer freundin, deko pur, wenn auch nicht so gemeint! kürzlich beobachtete ich übrigens hungrige (oder gierige) bienen an einem lavendelstrauch auf dem balkon einer deutschen freundin. ich denke, man muss den armen kreaturen wirklich soviel wie möglich lassen, ich werde dieser tage noch eine bienenmischung aussäen, unser garten wird gerade wegen der renovierung der sickergrube umgewälzt und dann schön eben gemacht. liebe grüße aus irland eliane

 
Am/um 4. Juli 2009 um 09:46 , Blogger Jamina meinte...

Danke für deinen Kommentar! Es ist mein erster... Und gleich von der Grande Dame der Aromatherpie! Ich fühle mich geehrt :-)
Ich habe mich gestern übrigens erkundigt, ob es noch freie Plätze für deinen Kurs nächsten Samstag gibt, habe noch keine Antwort bekommen. In meiner Begeisterung habe ich aber überlesen, dass man dafür zuerst das Basisseminar machen soll (was ich nich nicht habe). Mal schauen, was ich für Reaktion bekomme...
Liebe Grüße, Jamina

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite